Reitstall Obermeilen

Angebot

Einsteiger-Kurs für Kinder ab der 1. Klasse
Details (Beispiel)
15 x / Fr. 700.-
Anfänger-Kurs für Kinder ab der 2./3. Klasse
Details (Beispiel)
15 x / Fr. 700.-
Schnupperkurs 4x am Samstagnachmittag
Details (Beispiel)
4 x / Fr. 220.- oder Fr. 300.-
Longenunterricht30 Minuten / Fr. 50.-
Reitunterricht in Gruppen max. 6 TeilnehmerInnen90 Minuten / Fr. 60.-
Fr. 55.- mit Brevet
Heilpädagogisches Reiten Einzeln oder in Zweiergruppen60 Minuten / Fr. 120.- oder je Fr. 65.-
Ausritte für gute ReiterInnenca. 3.5 Stunden / Fr. 60.-
Spezielle Ferienprogramme während der Schulferien: Plauschtage, Lager etc.Siehe Kalender

Der Reitunterricht findet das ganze Jahr und bei jedem Wetter im Freien statt. Bitte ziehen Sie ihre Kinder den Temperaturen entsprechend an.

Es ist mir wichtig, das Pferd als Lebewesen und Partner meinen ReitschülerInnen näher zu bringen. Deshalb gehören in meinen Unterrichtseinheiten das Beobachten, Putzen und Pflegen, Satteln und Zäumen, wie auch der Umgang mit dem Pferd vom Boden aus (Bodenarbeit nach Linda Tellington Jones) dazu.

Meine Grundlage ist die klassische Reitweise. Ich bringe in meinem Reitunterricht aber auch verschiedene Elemente aus der Freizeitreiterei ein.