Reitstall Obermeilen

Daisy

Name, Spitzname(n)The Day After, Daisy
GeschlechtStute
Jahrgang2009
RasseTinker
Im Stall seit2014
Stockmass148 cm
FellfarbeRappe

Als Daisy am 7. April zu uns kam, wusste ich noch nicht, was für eine strenge Zeit auf mich zukommen würde. Ein neues Pferd in meine sehr konstante Herde zu integrieren war nicht einfach und mit sehr viel Mehraufwand verbunden. Fast 4 Monate dauerte der Prozess. Aber getreu dem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" haben sich die einzelnen Tiere nun gefunden und gut arrangiert.

Daisy selber ist eine 2009 geborene Tinkerstute, die sich durch ihre freundliche, etwas burschikose Art auszeichnet. Sie ist sehr neugierig und leistungsbereit mit einem ruhigen Temperament. Aber auch sie muss noch viel lernen.

Daisy ist sehr zuverlässig und ein absoluter Profi geworden. Sie erkennt aber auch schnell die Schwächen ihrer ReiterInnen und weiss dies sehr wohl zu nutzen. Mittlerweile ist sie auch sehr freundlich mit den anderen Pferden - sogar Cho gegenüber hat sie klein bei gegeben.