Reitstall Obermeilen

Cochise

Name, Spitzname(n)Cochise, Chees, Cheesly
GeschlechtWallach
Jahrgang1990
RasseFranzösisches Reitpony
Im Stall seit1996
Stockmass133 cm
FellfarbeSchecke

Cochise – ein Jahr jünger als Minouche – kam 1996 dazu. Ich suchte ein geeignetes Pony, um mein Angebot erweitern zu können. In dem Handelsstall stach er mir sofort ins Auge mit seinem schwarzweissen Fell. Als er mir dann frech seine Nase ins Gesicht hielt, hatte er mich überzeugt. Jung, schreckhaft, struppig, mit Flechten im Fell und zu mager gab er mir einige Arbeit auf. Seine freche Art hat mich immer wieder herausgefordert.


Sein Prinzip immer das zu tun, was man nicht von ihm will, hat er bis zum heutigen Tag beibehalten und schon manche kleine Reiterin an den Rand der Verzweiflung gebracht. Und dabei ist er so leichtrittig und gescheit – wenn man den Dreh mal raus hat….