Reitstall Obermeilen

Bonita

Name, Spitzname(n)Bonita, Boni
GeschlechtStute
Jahrgang1995-2020
RasseFranzösisches Reitpony
Im Stall seit2000
Stockmass140 cm
FellfarbeBraun

Bonita kam im Jahr 2000 direkt in den neuen Stall in Obermeilen. Sie zeichnete sich bereits als junges Pony durch eine enorme Liebenswürdigkeit und Grosszügigkeit aus. Und auch nach 11 Jahren Reitschule ist sie immer noch bedacht ihr bestes zu geben – deshalb wird sie von allen ReiterInnen geliebt und geschätzt. Ihre einzige Macke ist, dass sie Galopp immer mit schnell verbindet. Vor lauter „Gut-machen-wollen“ kommt sie jeweils etwas in Raserei. Die ReiterInnen sind dann gefordert ruhig Blut zu bewahren. Wenn diese nämlich

gelassen bleiben, kommt auch Bonita wieder herunter. Bonita braucht für ihre Seele viel Platz und die Kinder und die andern Pferde setzen ihr manchmal etwas zu. In den Ferien – im Winter 4 Wochen und im Sommer 3 Wochen- kann sie sich jeweils wieder erholen und auftanken.

Cochise und Bonita sind alt geworden. Beide hatten keine Geduld mehr für die Kinder, waren sie doch mit ihren eigenen Gebresten und mit den Herausforderungen in der Herde und mit dem Alltag schon ziemlich beschäftigt. Cochise, der schon einige Unfälle hinter sich hatte, kämpfte mit einer Arthrose. Bonita litt am Cushing Syndrom welches ihren Hormonhaushalt durcheinander brachte und sie immer steifer und unsicherer werden liess. Die beiden haben 20 Jahre zusammenverbracht und waren im Alter unzertrennlich. Im Sommer 2020 haben sie zusammen diese Erde verlassen und sind gemeinsam auf die ewige Weide gegangen. Nie werde ich diese beiden wundervollen Ponys, die mich so viele Jahre begleitet haben, vergessen. Dankbar für alles, was sie geleistet haben und für die vielen schönen Erlebnisse, musste ich sie gehen lassen.