Reitstall Obermeilen

Big Daddy

Name, Spitzname(n)Big Daddy, Daddy
GeschlechtWallach
Jahrgang1994-2015
RasseDeutsches Reitpony
Im Stall seit2000
Stockmass125 cm
FellfarbeFuchs

Daddy kam, sah und siegte – auf der ganzen Linie! Nicht nur dass er mich in kürzester Zeit überzeugte und dass ihn sein alter Besitzer bereits anderntags „lieferte“, er setzte dem frechen Cochise Grenzen und wickelte seine andern vierbeinigen Kollegen und Kolleginnen sofort um den Finger und erstürmte die Herzen der kleinen ReiterInnen.
Klein wie er ist, bietet er alles, was ein Grosspferd auch hat: schöne Körperproportionen, einen feinen Kopf, Temperament und wunderbare Reiteigenschaften. Mit Begeisterung zieht er auch auf Hindernisse an.
Einzig sein Sommerekzem macht ihm und uns zu schaffen.

Ab 2012 kamen weitere Beschwerden hinzu. So hatte Big Daddy Probleme mit den Zähnen, die leider nicht zu beheben waren. Er bekam zwar spezielles Futter und entsprechende Medikamente, trotzdem wurde er immer abweisender und grimmiger, ertrug die kleinen Reitschülerinnen nicht mehr und spielte auch nicht mehr mit Cochise. Im Januar 2015 habe ich ihn einschläfern lassen.